Mittwoch, 25. November 2009

Spanisch

Wenns einmal läuft, dann läufts...
Wie konnte ich nur eben DAS Thema, das die Weltöffentlichkeit heute in Schockzustand versetzte und die Welt, wie wir sie heute kennen, mal wieder nachhaltig verändern wird.
Und zwar había terminado el capítulo espanol... für alle die jetzt in den absolut verständlichen Schockzustand fallen, lass ich jetzt auch extra eine Zeile Platz für Tränen, Verzweiflung oder auch Wut.

Und für alle anderen nochmal auf deutsch: Ich habe das Kapitel Spanisch beendet.
Wobei ich einräumen muss: Die Entscheidung ist mir keinesfalls leicht gefallen. Verbindet man doch gerade mit verschiedensten Spanischkursen auch wunderschöne Erinnerungen. Ob es der rübergeschobene Zettel eines heutigen Sportfreunde Siegen-Stars und ehemaligen Mitschülers mitten in einer Klausur war (Text: "Wodrum geht der Text?"), spezielle Wettbewerbe wer als Erstes am Ende der Stunde aus dem Klassenzimmer sprintet (was uns einige böse Blicke unsere äußerst strengen Lehrkraft eingebracht hat, da wir 5 Minuten vor Ende schon mit Jacke und gepacktem Rucksack auffem Sprung waren) oder auch ganz aktuelle Schmankerl aus den Spanischkursen mit Ana Luisa (nachdem wir das neue Spanischbuch leider in der 1. Spanischstunde noch nicht zur Hand hatten, meinte sie doch tatsächlich das könnte bei uns ja bis zum Semesterende dauern und wir hätten immer noch keins).

Naja am Ende war es wohl ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. In der letzten Spanischstunde: "No debes dormir Steffen."

2 Kommentare:

  1. Das ist aber schon schummeln hier. Ich finde, dass zählt als ein Beitrag, ist ja immerhin am gleichen Tag verfasst worden.

    AntwortenLöschen
  2. Professional Blogger10. Dezember 2009 um 15:27

    also wenn der nächste Eintrag nicht besser wird...

    AntwortenLöschen